Media-Center
    High Voltage Cable Systems

Hochspannungskabelsysteme

Entwicklung, Beratung, Planung und Design, Kostenoptimierung, Produktion, Logistik, Installation und Service. Mit dieser Rundum-Betreuung unterstützt das nkt cables HV-Team Kunden im Bereich Hoch- und Höchstspannungskabel sowie entsprechende Garnituren. Mit Kompetenz und Know How sorgt das nkt cables "Power Team" für eine sichere und zuverlässige Stromversorgung, wo Hochspannungsenergieübertragung benötigt wird - im Offshore-Bereich für Windparks, in Jakarta oder Dubai, oder der Installation des ersten supraleitenden HV-Kabels in New York.

Low voltage cables

Niederspannungskabel

NKT liefert eine Vielfalt von Niederspannungskabeln und verfügt über langjährige Erfahrung in der Anpassung des Kabelprogramms - von der Produktentwicklung bis hin zur Verpackung und Anlieferung - um besondere Lösungen für die besonderen Anforderungen der Kunden bereitzustellen. Das Lieferprogramm umfasst Niederspannungskabel, flexible Leitungen und Seile, Freileitungen und kundenspezifische Kabel. Die Produkte von NKT erfüllen alle aktuellen Anforderungen für den industriellen Einsatz. NKT liefert eine große Auswahl dieser Produkte und Dienstleistungen an führende europäische OEMs.

Katalog Bahnleitmaterial

Dieser Katalog bietet einen Überblick über unser komplettes Portfolio im Bereich Bahnleitmaterial. Hier finden Sie alle Informationen und technischen Daten zu unseren Produkten wie z.B. Fahrdrähten und Leitungsseilen.

VALTHERMO® - Fahrdrähte und Seile

VALTHERMO® ist der neue Fahrdrahtwerkstoff von nkt cables. Kupfer- und Kupfer-Silber Fahrdrähte können nun durch die wirtschaftliche Alternative VALTHERMO® ersetzt werden. VALTHERMO® bietet im Vergleich zu Kupferfahrdrähten höheren Verschleißwiderstand, höhere thermische Belastbarkeit und geringere Kriechdehnung, wobei die gleiche hohe Leitfähigkeit wie bei Kupfer- und Kupfer- Silber-Fahrdrähten erreicht wird.

Hochleistungsprodukte für die Bahn

nkt cables ist weltweit erste Wahl bei Bahnbetreibern, wenn es um qualitativ hochwertige, innovative und zukunftsorientierte Produkte für die Bahnelektrifizierung geht. Seit mehr als 100 Jahren fertigt und liefert nkt cables Fahrdrähte und Seile für internationale Bahngesellschaften. Spezialität sind Fahrdrähte aus Kupfer, Kupfer-Silber und Kupfer-Magnesium für Hochgeschwindigkeitsstrecken.

Mittelspannungskabel

NKT fertigt und vertreibt Einleiter- und Mehrleiter-Mittelspannungskabel nach nationalen und internationalen Normen sowie nach den individuellen Vorgaben der Kunden in der ganzen Welt. Die gängigsten Kabel der Spannungsebenen 10 kV bis 30 kV werden ständig produziert bzw. sind immer auf Lager, damit Ihre Versorgungssicherheit gewährleistet ist. Bei NKT erhalten Sie robuste, langlebige Produkte, die nach nationalen Normen sowie nach eigenen strengen Anforderungen geprüft sind. Ob Typprüfung, Routineprüfung, Musterprüfung oder Prüfungen nach der Verlegung – die Fertigungs- und Prüfmethoden von NKT sind transparent.

Die nkt cables Allrounder

Ihr Bedarf ist Fokus unserer täglichen Arbeit. Denn wir versuchen Ihre Anforderungen zu verstehen, sie zu erfüllen und zu übertreffen. Als kompetenter Kabelanbieter verstehen wir uns als jederzeit verlässlicher Marktpartner. Unser Komplettangebot von Kabeln, Garnituren und Gehäusetechnik bietet Ihnen beste Lösungen für eine effiziente Energieübertragung.

Mittelspannungskabelgarnituren 12 kV bis 42 kV

Eines der Kerngeschäfte von nkt cables ist die Entwicklung und Herstellung von Mittelspannungskabelgarnituren bis 42 kV. Seit mehr als 60 Jahren ist nkt cables weltweit einer der Marktführer in der Herstellung von Kabelgarnituren. Das Produkt-Portfolio umfasst Muffen, Kabelsteckteile für SF6-Schaltanlagen und Transformatoren sowie Innenraum und Freiluft-Endverschlüsse.

Onshore, Offshore und Photovoltaik

nkt cables entwickelt Kabelsysteme für Technologien,die erneuerbare Energien im Fokus haben, und verbindet erneuerbare Energiequellen, On- und Offshore Windkraftanlagen sind hierfür ein wichtiges Beispiel. Diese Broschüre gibt eine Übersicht über unser Angebot.

nkt cables Go Green Score Broschüre

Nachhaltigkeit ist messbar - unser einzigartiger Go Green Score, ermöglicht den objektiven Vergleich von Hochspannungs-Landkabelprojekten im HInblick auf Ökologie und Wirtschaftlichkeit. In dieser Broschüre finden Sie alle Details zu unserem neuen Ansatz.

Kontakt in Ihrer Nähe finden