NKT bekommt Anerkennung für seine CSR Praktiken

NKT ist von der unabhängigen Ratingagentur EcoVadis für seine Praktiken im Bereich der sozialen Verantwortung im Jahr 2017 mit "Gold" ausgezeichnet worden. Die Bewertung umfasst vier Bereiche: Umwelt, faire Geschäftspraktiken, Arbeits- und Menschenrechte sowie nachhaltige Beschaffung.

NKT wurde von der unabhängigen Ratingagentur EcoVadis, die sich auf CSR-Lieferantenbewertungen spezialisiert hat, für seine CSR-Praktiken im Jahr 2017 ausgezeichnet – und zwar mit “Gold“, der höchsten Bewertungsebene.  

„Das Gold-Rating ist ein großer Erfolg für NKT und beweist, dass unsere Bemühungen, unser CSR Verhalten durch gezielte Initiativen und Prozesse zu verbessern, Wirkung zeigen. Darüber hinaus ist es für uns ein starker Ansporn, unseren eingeschlagenen Weg fortzusetzen, um Nachhaltigkeit in allen Geschäftsbereichen zu gewährleisten ", sagt Dietmar Müller, Chief Operating Officer und Head of Operations. 

Das EcoVadis- Rating bewertet vier Bereiche: Umwelt, faire Geschäftspraktiken, Arbeits- und Menschenrechte und nachhaltige Beschaffung.

Erfahren Sie mehr über die NKT CSR Praktiken im CSR Report 2017. 

Kontakt in Ihrer Nähe finden