Über uns

Strategie - Vision & Purpose

Strategie: Excellence 2020

Die Vision von NKT basiert auf unserer EXCELLENCE 2020 Strategie, die wir im September 2015 eingeführt haben. Der Fokus liegt dabei auf dem Doppelziel aus erhöhter Profitabilität und gezieltem Wachstum. Diese Ziele stützen sich auf die von uns konsequent verfolgte Philosophie, unseren Industriepartnern stets höchste Qualität und die effizientesten Lösungen zu bieten, indem wir die Grenzen des technologisch Machbaren permanent erweitern.

Die Excellence 2020 Strategie konzentriert sich auf Schlüsselbereiche, in denen wir uns verbessern wollen, um unser ambitioniertes Ziel zu erreichen – dies werden wir durch verschiedenste Innovationen und Initiativen im gesamten Unternehmen vorantreiben.

 

 

Strategische Ziele

NKT verfolgt das Ziel, aus Sicht seiner Aktionäre, Kunden und Mitarbeiter in den folgenden Bereichen der beste Partner zu werden:

>15%
REALISIERUNG EINES ROCE VON
1.
BEVORZUGTER PARTNER DER KUNDEN WERDEN
>80%
ERREICHEN EINES MITARBEITER-VERTRAUENSINDEX VON

Realisierung eines RoCE von >15%

Voraussetzung dafür, eine führende Position in der Industrie zu behalten, ist die Etwicklung langfristiger Finanzziele. Gleichzeitig muss die zunehmende Dynamik der Rentabilitätssteigerung erhalten bleiben, die 2013 begonnen hat.

Bevorzugter Partner der Kunden werden

NKT setzt alles daran, erste Wahl bei Kunden und Partnern zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen bieten wir exzellente und umfassende Fachkompetenz sowie erstklassige Produkte an, liefern komplette Lösungen und arbeiten so eng wie möglich mit unseren Kunden zusammen.

Erreichen eines Mitarbeiter-Vertrauensindex von >80%

Wir sind davon überzeugt, dass eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit nicht nur ein erstrebenswertes Ziel an sich ist, sondern uns auch dabei helfen wird, die obengenannten Ziele zu erreichen.

Präsentation Excellence 2020

Mit Hilfe von „Excellence 2020“ werden wir bis 2020 aus Sicht unserer Kunden und unserer Mitarbeiter das beste Stromkabelunternehmen sein.

Unsere Vision ist einfach und ehrgeizig. Durch erstklassige Leistungen in allem was wir machen, werden wir bis 2020 aus Sicht unserer Kunden wie auch unserer Mitarbeiter das beste Stromkabelunternehmens sein.

Mit „das Beste“ meinen wir das Unternehmen, mit dem unsere Kunden bevorzugt Geschäfte machen möchten. Wir wollen, dass sich unsere Kunden aufgrund unserer herausragenden Erfahrung und unserer weltweit erstklassigen Produkte und Lösungen für uns entscheiden.

Ausserdem möchten wir unseren Mitarbeitern ein ausgezeichnetes Arbeitsumfeld bieten, damit sich auch weiterhin die besten Leute der Branche für uns entscheiden, um gemeinsam mit hochqualifizierten Kollegen an neuen Ideen zu arbeiten.

Unsere Bestimmung

 

„Our passion brings power to life“. Das ist unsere Motivation – das ist der Grund warum wir Geschäfte machen. Es beschreibt in einem Satz, was uns als Unternehmen antreibt und ist die Grundlage für alles was wir tun.

In einer globalisierten und vernetzten Welt hängt alles vom Strom ab. Strom ist essentiell für alles was unsere heutige Zivilisation ausmacht. Wir bei NKT spielen eine wichtige Rolle bei der Energieversorgung der globalen Gesellschaft, aber auch dabei, Energie ins alltägliche Leben zu bringen.

Unser Vorhaben baut auf einer langen und stolzen Geschichte in der Kabelbranche auf. Unsere Produkte sind von Natur aus technisch. Für uns sind sie aber mehr als nur das.

Die drei Säulen unseres Handelns:

  1. Der physische Transport von Strom durch Kabel von einem Ort zum anderen.
  2. Als Unternehmen einen Beitrag zur Gesellschaft leisten. Wir bringen den Strom zu den Menschen. Wir machen es möglich, dass Züge fahren; wir erleuchten Städte; und wir sorgen dafür, dass nachhaltig erzeugte Energie die Verbraucher erreicht.
  3. Energie in das Leben unserer Organisation bringen. Wir schaffen die Voraussetzungen um jeden Tag unser Potential in vollem Maße auszuschöpfen.

 

 

Geschichte

Unsere Firmenhistorie und langjährigen Erfahrungen haben uns dahin gebracht, wo wir heute stehen

Werte

Unsere Werte und Firmenkultur ermöglichen es uns, Ziele zu erreichen, Strategien umzusetzen und unsere Visionen zu verfolgen 

Kontakt in Ihrer Nähe finden