Delft, Niederlande

Ein wichtiges Großprojekt, bei dem es um die zukünftige Stromversorgung der vier größten niederländischen Städte ging, wurde mit Beteiligung von NKT erfolgreich abgeschlossen. Beauftragt vom niederländischen Energienetzbetreiber TenneT, war NKT für die Bereitstellung von 132 km an Kabeln zur Aufrüstung des regionalen Stromversorgungsnetzes zuständig.
Das Projekt wurde in der Region „Randstad" ausgeführt, in der die vier größten Städte Hollands liegen: Rotterdam, Amsterdam, Utrecht und Den Haag. Das anspruchsvolle Projekt bestand aus einer Kombination aus technischer Planung, Baumaßnahmen, Fertigung und Lieferung sowie Installation, Verlegung und Prüfung der Kabel.
Das weltweit größte, schlüsselfertige 380-kV-Kabelprojekt war hochkomplex und gilt somit als Meilenstein in der Arbeit von NKT im Hochspannungskabelbereich.

 

 

Turnkey-Projekt inklusive Engineering, Produktion und Lieferung der Kabel und Garnituren, Tiefbaumaßnahmen, Installation, Verlegung und Testing.

132 km

380 kV, 2500 mm² VPE-Kabel

April 2011 - November 2012

TenneT TSO B.V.

Delft, Niederlande

 

 

Kontakt in Ihrer Nähe finden