Service

Unsere Offshore-Kabelservice Produkte: Ausfallzeiten und -kosten minimieren

Kabelausfälle treten selten auf. Falls doch, sind in der Regel externe Schäden durch Anker oder gezogene Fischernetze hierfür verantwortlich. Um schnelle und kostengünstige Reparaturen zu gewährleisten, ist es wichtig, den künftigen Support und das Ersatzteilmanagement zu planen. Mit dem NKT Kabelservice können Sie Zeitverluste und Ertragseinbußen verglichen mit dem Marktdurchschnitt um bis zu 70 % verringern

In den vergangenen zehn Jahren hat der NKT Kabelservice nahezu 100 Reparaturen von Kabelsystemen mit allen gebräuchlichen Isolationsarten erfolgreich ausgeführt: Extrudierte Kabel (XLPE), Masse-imprägnierte Kabel sowie veraltete Ölkabel. Ausgehend von 80 Jahren Erfahrung bei der Kabelreparatur haben wir einen Service Level Agreement erstellt, der unseren Kunden eine angemessene Verfügbarkeit gewährleistet. Unser neuester Service ist unsere garantierte Mobilisierungszeit. Hierbei können wir innerhalb von rund 10 Tagen ein voll mobilisiertes Schiff einschließlich Kabelverlegern bereitstellen.

Arbeitsschutz hat bei der Bereitstellung unserer Leistungen immer oberste Priorität. Wir bieten ein komplettes Leistungsportfolio einschließlich verschiedener Optionen für Supportpakete zugeschnitten auf Ihre besonderen Bedürfnisse. Vertrauen Sie uns Ihr Kabelsystem an, auf diese Weise können Sie sich während der gesamten Lebensdauer Ihrer Kabel auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. 

Wählen Sie aus einem breiten Serviceangebot für Seekabel.

Ersatzteilmanagement 

Bei einem Kabelausfall müssen die richtigen Ersatzteile möglichst schnell bereitstehen. Darüber hinaus müssen die Teile in gutem Zustand sein. Manche Teile altern schneller als andere, wodurch sich ihre Funktion mit der Zeit verschlechtert (z. B. Klebeband oder Gummiteile). Im Rahmen des Ersatzteilmanagements überprüfen wir Ihr Ersatzteillager, um sicherzustellen, dass es die Durchführung von Kabelreparaturen abdeckt. Bei Bedarf können wir ein kundenspezifisch abgestimmtes, effizient gewartetes Lager anbieten. Sie können den Austausch von Teilen selbst übernehmen oder NKT überlassen. 

Reparaturbereitschaft 

Liegt das Kabel in tiefem oder flachem Wasser? Verläuft es in der Nähe einer Gasleitung oder kreuzt es die Pipeline? Diese und andere Faktoren haben Einfluss auf die Auswahl des Schiffes, die Arbeitsweise, das Verfahren und die erforderlichen Genehmigungen. Zu erfolgreichen Reparaturarbeiten werden nicht nur die passende Ausrüstung und das erforderliche Personal benötigt, sondern ebenfalls Zeichnungen oder Zertifikate. Fehlt einer dieser Bausterne werden sich die Reparaturen zumindest verzögern. Schnelle Reaktionsbereitschaft ist ein wesentlicher Bestandteil schneller Kabelreparaturen.

Überwachungslösungen 

Unsere Kabellösungen helfen Ihnen dabei, die Kabelverfügbarkeit zu erhöhen, die Belastung an die vorhandenen Gegebenheiten anzupassen und die Kapazität zu steigern. Sie können den Zustand des Kabels von uns prüfen lassen, um das Risiko zu reduzieren und Ihre Versicherungsbeiträge zu senken. Wir verwenden führende Überwachungssysteme, die die maximale Verfügbarkeit des Kabelsystems gewährleisten. Die Messdaten werden mit einem Schiffsverfolgungssystem kombiniert. Auf diese Weise können Sie den Seeschiffsverkehr in der Nähe des Kabels überwachen und den aufgezeichneten Datenverkehr abspielen.

Ressourcen auf Abruf 

Im Rahmen dieses Service stehen die Fachleute von NKT bei Kabelproblemen jederzeit zur Verfügung. Zu einem festen Tagessatz wird Ihnen gewährleistet, dass Sie bei Ausfallzeiten und Einnahmeverlusten nicht erst Preise aushandeln müssen und kostbare Zeit verlieren. Außerdem ist Ihnen innerhalb von 30 Minuten telefonischer Kontakt mit einem Kabelexperten garantiert. Abhängig vom Problem erfolgt die Fehleranalyse, nachdem der Fehler beim Kunden telefonisch gemeldet wurde. Bei Bedarf kann die Mobilisierung für Reparaturen unmittelbar nach dem Anruf beginnen.

See-Ressourcenplan 

Ein See-Ressourcenplan enthält alle erforderlichen Informationen zum Reparaturstandort, einschließlich Schiffsverfügbarkeit, Marktbedingungen und Standortbedingungen. Diese Informationen werden beispielsweise verwendet, um das für die Reparaturarbeiten geeignetste Schiff auszuwählen. Im Rahmen der neuen Lösung, mit der NKT die Mobilisierungszeit garantiert, können wir das Schiff innerhalb von 10 Tagen für die Bedürfnisse des Kunden auswählen, überführen und mobilisieren. Wir übernehmen die volle Verantwortung für die Ausrüstung, die Messungen und die Einholung aller notwendigen Sicherheitsgenehmigungen für das Schiff, das Personal und das Kabel. 

Fehlerlokalisierung 

Die Fehlerlokalisierung muss präzise erfolgen, um Ausfallzeiten und die Menge an Ersatzkabel zu minimieren. Dies ist besonders auf See ein komplexer Vorgang. Zahlreiche Tätigkeiten müssen synchronisiert werden, darunter die Verfügbarkeit von Schiffen. An Land sind die Servicefahrzeuge von NKT voll ausgestattet, um Feldmessungen zu ermöglichen. Auch qualifizierte und erfahrene Fachleute sind selbstverständlich wichtig. Unsere Servicetechniker sind Fachleute und können defekte Kabelabschnitte schnell lokalisieren. Hierbei werden sie von unserer technischen Abteilung unterstützt. 

Kabelverbindung und -abschluss 

Das Verbinden von Kabeln erfordert fundierte Erfahrung, das gilt für extrudierte Kabel ebenso wie für Masse-imprägnierte Kabel oder Ölkabel. Die Jointer von NKT übernehmen die Verbindung und den Abschluss. Wir bieten Turnkey-Lösungen mit dem notwendigen Personal und der notwendigen Ausrüstung, einschließlich Verbindungsgehäusen und unserer selbst entwickelten Papierwickelmaschine für Masse-imprägnierte Kabel. Die vorgeprüfte und seezertifizierte NKT-Ausrüstung ist beim Beladen auf Ihr Schiff garantiert voll funktionsfähig.

Jede Minute zählt

Sind Sie auf einen Kabelausfall vorbereitet? Umfassender Einblick in den Alltag unseres Teams des Kabelservice

Broschüre

Modular aufgebauter Servicevertrag, inklusive garantierter Mobilisierungszeit für Hochspannungskabelsysteme abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse.

Kabelservices für Onshore-Kabel

Unsere Produkte und unser Service Level Agreement für Landkabelsysteme.

Kontakt

Wenden Sie sich an NKT Kabelservices, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihre Kabelausfallzeiten verkürzen können.

Kabelreparatur an der HVDC Skagerrak 2

Die HVDC Cross-Skagerrak 2 wurde durch äußere Einflüsse beschädigt. Erfahren Sie mehr darüber, wie der Betrieb wiederhergestellt wurde.

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