Kabelservice Offshore

Unsere hohe Verfügbarkeit verringert Ihre Ausfallzeiten und -kosten

Auf Grund unserer fast 100-jährigen Erfahrung bei der Kabelreparatur haben wir einen "Service Level Agreement" erstellt, der unseren Kunden eine angemessene Verfügbarkeit gewährleistet. Unser neuester Offshore-Service ist unsere Reparatur-Schiffsgarantie. Hierbei können wir Ihnen innerhalb von rund 10 Tagen ein voll mobilisiertes Schiff einschließlich Kabelträger-System bereitstellen.

Egal, welche Ursachen dem Stromfluss ein Ende gesetzt haben – im Krisenfall ist es u. a. wichtig, die Anzahl der beteiligten Schnittstellen klein zu halten. Dank unseres umfassenden Know-hows können Sie fast alle Leistungen aus einer Hand abrufen. So entfällt die oft mühsame Abstimmung mit externen Parteien wie Schiffsbetreibern, Kabelverlegern und Behörden. Das erspart Ihnen viel Zeit.

Unser gesamtes Offshore-Leistungsportfolio in der Übersicht

Reparaturbereitschaft

Bereitschaftsplan, der an die spezifischen Vermögenswerte und Bedingungen angepasst ist

Liegt das Kabel in tiefem oder seichtem Wasser? Verläuft es in der Nähe einer Gasleitung oder kreuzt es die Pipeline? Diese und andere Faktoren haben Einfluss auf die Auswahl des Schiffes, die Arbeitsweise, das Verfahren und die erforderlichen Genehmigungen. Zu erfolgreichen Reparaturarbeiten werden nicht nur die passende Ausrüstung und das erforderliche Personal benötigt, sondern ebenfalls Zeichnungen oder Zertifikate. Fehlt einer dieser Bausteine, werden sich die Reparaturen zumindest verzögern.

Überwachungslösungen

Anlagenüberwachungssysteme

Unsere Kabellösungen helfen Ihnen dabei, die Kabelverfügbarkeit zu erhöhen, die Belastung an die vorhandenen Gegebenheiten anzupassen und die Kapazität zu steigern. Sie können den Zustand des Kabels von uns prüfen lassen, um das Risiko zu reduzieren und Ihre Versicherungsbeiträge zu senken. Wir verwenden führende Überwachungssysteme, die die maximale Verfügbarkeit des Kabelsystems gewährleisten.

Marine-Ressourcenplan

Maßgeschneiderte Lösung für die Bestimmung aller Reparatur-Anforderungen

Ob Schiffsverfügbarkeit, Markt- oder Standortbedingungen – ein Marine-Ressourcenplan enthält alle erforderlichen Informationen zum Reparaturstandort. Im Rahmen der neuen NKT Lösung, unserer Reparatur-Schiffsgarantie, können wir Ihnen innerhalb von 10 Tagen ein vollständig mobilisiertes Schiff bereitstellen. Wenn vereinbart übernehmen wir die volle Verantwortung für Ausrüstung, Messungen und die Einholung aller notwendigen Sicherheitsgenehmigungen.

Ersatzteilmanagement

Inspektion und Lagerung von Ersatzteilen

Bei einem Kabelausfall müssen die richtigen Ersatzteile möglichst schnell bereitstehen. Darüber hinaus müssen die Teile in gutem Zustand sein. Manche Teile altern schneller als andere, wodurch sich ihre Funktion mit der Zeit verschlechtert. Im Rahmen des Ersatzteilmanagements überprüfen wir Ihr Ersatzteillager, um sicherzustellen, dass es die Durchführung von Kabelreparaturen abdeckt. Bei Bedarf können wir ein kundenspezifisch abgestimmtes, effizient gewartetes Lager anbieten. Sie können den Austausch von Teilen selbst übernehmen oder NKT überlassen.  

Ressourcen auf Abruf

Kabelingenieur jederzeit erreichbar

Die Fachleute von NKT stehen bei Kabelproblemen jederzeit zur Verfügung. Ein fester, vorverhandelter Tagessatz gibt Ihnen Gewähr, dass Sie bei Ausfallzeiten und Einnahmeverlusten nicht erst Preise aushandeln müssen. Statt kostbare Zeit zu verlieren, werden Sie innerhalb von 30 Minuten nach Problemmeldung direkt telefonisch mit einem unserer Experten verbunden. Nachdem der Fehler gemeldet wurde, erfolgt eine spezifisch auf Ihr Problem angepasste, erste Fehleranalyse. Bei Bedarf kann die Mobilisierung für Reparaturen unmittelbar nach dem Anruf beginnen.

Fehlerlokalisierung

Fehlerortung an Land und auf See mit ROV-Punktbestimmung

Die Fehlerlokalisierung muss präzise erfolgen, um Ausfallzeiten zu minimieren und die Menge an Ersatzkabel zu definieren. Dies ist besonders auf See ein komplexer Vorgang. Zahlreiche Tätigkeiten müssen synchronisiert und geprüft werden, wie beispielsweise die Verfügbarkeit von Schiffen. An Land sind die Servicefahrzeuge von NKT voll ausgestattet, um Feldmessungen zu ermöglichen. Unsere Servicetechniker sind speziell ausgebildete Experten und können defekte Kabelabschnitte schnell lokalisieren. Hierbei werden sie von unserer technischen Abteilung unterstützt.

Kabelverbindung und -abschluss

Erfahrene und zertifizierte Mitarbeiter

Das Verbinden von Kabeln erfordert fundierte Erfahrung. Das gilt für extrudierte Kabel ebenso wie für masse-imprägnierte Kabel. Die Jointer von NKT übernehmen die Verbindung und den Abschluss. Wir bieten Turnkey-Lösungen mit dem notwendigen Personal und der problemspezifischen Ausrüstung an. Die vorgeprüfte und seezertifizierte NKT Ausrüstung ist beim Beladen Ihres Schiffes garantiert voll funktionsfähig.

Broschüren-Download "Offshore Service"

Informieren Sie sich jetzt über unseren modularen, an Ihre Bedürfnisse anpassbaren Service-Vertrag für Hochspannungskabelsysteme. Mit garantierter Mobilisierungszeit.

 

Damit Sie auf das Unerwartete vorbereitet sind oder es am besten gar nicht erst so weit kommt: Informieren Sie sich jetzt über unseren modularen, an Ihre Bedürfnisse anpassbaren Service-Vertrag für Hochspannungskabelsysteme. Mit garantierter Mobilisierungszeit.

 

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Sie sind interessiert oder haben eine Frage zu unseren Service-Produkten? Dann rufen Sie uns gerne an. Oder Sie schreiben uns eine Mail.

Deutschland

Hans-Jakob Kierspel

Leitender Ingenieur, Technischer Berater

+49 221 676 2926

cablesupport@nkt.com

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