Unser Leben ist abhängig von Strom

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Strom zum Leben zu erwecken

In einer globalisierten und vernetzten Welt mit einer rasch wachsenden Bevölkerung und der Nachfrage nach einem modernen Lebensstil wächst der Bedarf an Strom ständig. Bei NKT haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Strom zum Leben zu erwecken, indem wir helfen, den wachsenden Energiebedarf zu decken.

Gegründet 1891 während der zweiten industriellen Revolution, waren wir Pioniere der Kabelindustrie in den nordischen Ländern. Heute meistern wir die vierte industrielle Revolution mit unserem Know-how im Bereich des Energietransports und kosteneffizienten Produktionsanlagen auf höchstem technologischem Niveau. Hierdurch liefern wir unseren Kunden und der globalen Gesellschaft einen lebenslangen Mehrwert.

Vertrauensvolle Partnerschaften

Wir sind stolz auf unsere langfristigen Beziehungen und die mühelose Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Hierdurch wird es einfach, bequem und effizient mit uns Geschäfte zu machen. Viele unserer Kunden sind schon seit Jahrzehnten bei uns, vielleicht weil wir uns sowohl als ihr lokaler Partner als auch als internationaler Lieferant sehen, der immer bereit ist, sich für die richtige Kabellösung zu engagieren.

Leistung im wirklichen Leben

Die Umgebungen, in denen unsere Produkte und Lösungen funktionieren, sind oft rau und unfreundlich. Ein langes Seekabel bei einem unerwarteten Sturm auf dem Meeresboden zu verlegen oder 100 Jahre alte Stromkabel im Untergrund einer geschäftigen Metropole zu reparieren, ist nicht jedermanns Sache. Wir wissen, dass unter schwierigen Umständen Leistung zählt, und genau dann liefern wir.

Kennzahlen

NKT bietet schlüsselfertige AC/DC-Kabellösungen. Wir sind in 14 Ländern vertreten und haben unseren Hauptsitz in Dänemark. Wir beschäftigen ca. 3.400 Mitarbeiter und erzielten im Jahr 2018 einen Gesamtumsatz von 1.434 Millionen EUR. Die NKT A/S ist an der Nasdaq Kopenhagen gelistet.

Laying up HV Submarine Cables in production site in Cologne

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist immer ein wichtiger Bestandteil der Geschäftsaktivitäten von NKT.

Unsere Geschichte

Seit 1891 ebnet NKT den Weg für eine Welt, die mit elektrischer Energie betrieben wird.

NKT Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und bleiben Sie immer informiert.

Folgen Sie uns auf

Fair, nachhaltig und verantwortungsbewusst

  • europacable Logo
  • ecovadis Logo
  • UN Global Compact

Lade...