Über uns

Schweden

NKT (Sweden) AB, Falun

In unserer Anlage in Falun werden unter anderem Installationsleitungen, 1 kV Kabel sowie Mittel- und Hochspannungskabel bis 170 kV hergestellt. Außerdem werden hier Garnituren und Kabel für die Telekommunikationsindustrie produziert.

Die Fertigungsstätte wurde 1888 als Sieverts Kabelverk gegründet und 2013 von NKT aus der Hand von Ericsson AB übernommen.


Kontaktieren Sie uns:

NKT (Sweden) AB
Källviksvägen 18 Box 731
79129 Falun
Sweden

Telephone:  +46 23 684 00
info.se@nkt.com

 

 

 

NKT HV Cables AB, Karlskrona

Seit dem Start der Kabelproduktion im Jahre 1883 durch die Liljeholmens-Sicherungsfabrik haben wir in Karlskrona umfangreiche Erfahrung in der Produktion von Hochspannungskabeln aufgebaut. Der Standort ist ein Kompetenzzentrum für die Produktion, Installation und Instandhaltung von AC- und DC-Hochspannungskabelsystemen. Dies gilt sowohl für See-, als auch für Landkabel.

Im Laufe der Jahre haben wir mehrfach die in dieser Zeit führenden Kabelsysteme ausgeliefert und erfolgreich installiert. Wir konzentrieren uns kontinuierlich auf Forschung und Entwicklung, um innovative und verlässliche Produkte und Lösungen zu liefern.

Im Jahr 1992 zog der Betrieb nach Karlskrona (Südschweden) und wurde im Jahr 2017 von NKT erworben.

 

Kontaktieren Sie uns:

NKT HV Cables AB
Box 546
SE-371 23 Karlskrona
Sweden

Telephone:  +46 455 556 00
info.se@nkt.com

NKT HV Cables AB, Alingsås

Unsere Produktionsstätte in Alingsås fertigt AC-Kabelgarnituren von 1 kV bis 420 kV und Zubehör für extrudierte HVDC-Kabel.

Gegründet wurde die Fabrik 1888 als Sieverts Kabelverk, wurde später ein Teil von L. M. Ericsson und ABB und gehört nun seit 2017 zu NKT. 

Im Jahr 1956 wurde die Fertigung nach Alingsås verlegt und ist seitdem Produktionsstätte von sicheren und einfach zu installierenden Kabelgarnituren.


Kontaktieren Sie uns:

NKT HV Cables AB
Sävelundsgatan 2
P.O. Box 582
44116 Alingsås
Sweden

Telephone:  +46 322 77400
info.kabeldon@nkt.com

Kontakt in Ihrer Nähe finden