Über uns

Unternehmensverantwortung - Qualität

Wir bei NKT nutzen ein Integriertes Managementsystem, um sicherzustellen, dass die Arbeit unseren und den Standards und Vorgaben unserer Kunden und Interessenträger entspricht. So wird bei unserer Tätigkeit ein systematisches, qualitätsorientiertes Vorgehen gewährleistet. Dadurch können wir unsere äußerst hohen Standards aufrechterhalten und kontinuierlich verbessern. Außerdem ermöglicht uns das Integrierte Managmentsystem einige der qualitativ hochwertigsten Produkte anzubieten, während wir gleichzeitig nach immer effizienteren, zuverlässigeren und kostengünstigeren Möglichkeiten suchen, exzellente Dienstleistungen und Lösungen bereitzustellen.

Wie das funktioniert?

Unsere gesamte Lieferkette ist Bestandteil des Integrierten Managementsystems und wird den Anforderungen der Normen ISO 9001, ISO 14001 und OHSAS 18001 gerecht. So können in unseren Standorten die höchsten Standards sowie die Erfüllung unserer eigenen noch strengeren Vorgaben sichergestellt werden. Weil wir fortlaufend alles daransetzen, zu unseren Partnern bestmögliche Geschäftsbeziehungen aufzubauen, bleiben die Kunden unserem Unternehmen treu. Schließlich sind wir für unsere Kunden, aufgrund unserer herausragenden Leistungen und unseres exzellenten Kundendienstes, die erste Wahl. Zudem bieten wir ein herausragendes Arbeitsumfeld, in dem die besten Leute der Branche ihre Karrierepläne ausgestalten und vorantreiben können. Gleichzeitig wirken sie an unseren hochmodernen Standorten bei technologischen Innovationen an vorderster Front mit. Wir vereinen Forschungs-, Entwicklungs- sowie Produktionsteams zu einer effizienten Einheit und können so, gemeinsam und in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, kontinuierlich neue Produkte und Dienstleistungen entwickeln. All das kann nur erreicht werden, weil das Unternehmen klare Werte vertritt und diese auch kommuniziert.

Unsere Qualitätslandschaft erstreckt sich über die gesamte Lieferkette. Dadurch wird gewährleistet, dass wir alle Anforderungen erfüllen und die geforderten Standards dank einer fortschrittlichen Produktqualitätsplanung (APQP) immer einhalten können. Ferner lassen sich mit unserer Qualitätssicherung Prognosen erstellen. Dies ermöglicht uns Risiken nicht nur während der Fertigung und Montage, sondern während des gesamten Lebenszyklus des Produkts zu verhindern. Darüber hinaus überwacht unsere Qualitätskontrolle all unsere Prozessschritte, um so während der Entwicklung und Umsetzung unserer Produkte und Dienstleistungen eventuellen Problemen vorzubeugen. All das trägt zu einer Kultur kontinuierlicher Verbesserungen bei, denn unser Anspruch ist es, sämtliche Bereiche unseres Arbeitsumfelds zu optimieren. So werden wir jeden Tag ein bisschen besser und bauen unseren Erfahrungsschatz als Marktführer der Branche beständig aus.

Wettbewerbsvorteile

Wir bei NKT, glauben fest daran, dass uns unser besonderer Anspruch an die Qualität unserer Produkte vor allen Wettbewerbern stehen lässt. Wir setzen auf Respekt, Verantwortung und Professionalität bei allem, was wir erreichen und anstreben. Auch dadurch versuchen wir unseren Mitbewerbern immer einen Schritt voraus zu sein. Dieser Fokus hat uns ermöglicht zum Branchenführer zu werden. Wir sind jedoch nicht nur für die außerordentliche Qualität unserer Produkte bekannt. Auch im Bereich Sicherheit, Gesundheitsschutz und Umweltfreundlichkeit nehmen wir eine Spitzenposition ein. Alle genannten Punkte kommen natürlich nicht nur unseren Kunden zu Gute, auch unsere Mitarbeiter/innen wissen das gute und sichere Arbeitsumfeld zu schätzen. Sie finden bei uns die Bedingungen vor, die sie benötigen, um sich in ihrem Bereich zu verbessern und ihren Teil zu unserer Vision von noch mehr Qualität und Nachhaltigkeit beizutragen.

Kontakt in Ihrer Nähe finden