Media-Center
    Low voltage cables

Niederspannungskabel

NKT liefert eine Vielfalt von Niederspannungskabeln und verfügt über langjährige Erfahrung in der Anpassung des Kabelprogramms - von der Produktentwicklung bis hin zur Verpackung und Anlieferung - um besondere Lösungen für die besonderen Anforderungen der Kunden bereitzustellen. Das Lieferprogramm umfasst Niederspannungskabel, flexible Leitungen und Seile, Freileitungen und kundenspezifische Kabel. Die Produkte von NKT erfüllen alle aktuellen Anforderungen für den industriellen Einsatz. NKT liefert eine große Auswahl dieser Produkte und Dienstleistungen an führende europäische OEMs.

Mittelspannungskabel

NKT fertigt und vertreibt Einleiter- und Mehrleiter-Mittelspannungskabelnach nationalenund internationalen Normen sowie nach denindividuellen Vorgaben der Kunden in der ganzenWelt. Die gängigsten Kabel der Spannungsebenen10 kV bis 30 kV werden ständig produziert bzw.sind immer auf Lager, damit Ihre Versorgungssicherheitgewährleistet ist.

Katalog Bahnleitmaterial

Dieser Katalog bietet einen Überblick über unser komplettes Portfolio im Bereich Bahnleitmaterial. Hier finden Sie alle Informationen und technischen Daten zu unseren Produkten wie z.B. Fahrdrähten und Leitungsseilen.

Mittelspannungskabelgarnituren 12 kV bis 42 kV

Eines der Kerngeschäfte von nkt cables ist die Entwicklung und Herstellung von Mittelspannungskabelgarnituren bis 42 kV. Seit mehr als 60 Jahren ist nkt cables weltweit einer der Marktführer in der Herstellung von Kabelgarnituren. Das Produkt-Portfolio umfasst Muffen, Kabelsteckteile für SF6-Schaltanlagen und Transformatoren sowie Innenraum und Freiluft-Endverschlüsse.

VALTERHMO - Fahrdrähte und Seile

VALTHERMO ist der neue Fahrdrehtwerkstoff von NKT. Kupfer- und Kupfer-Silber Fahrdrähte können nun durch die wirtschaftliche Alternative VALTHERMO ersetzt werden. VALTHERMO bietet im Vergleich zu Kupferfahrdrähten höheren Verschleißwiderstand, höhere thermische Belastbarkeit und geringere Kriechdehnung, wobei die gleiche hohe Leitfähigkeit wie bei Kuper und Kuper-Silber-Fahrdrähten erreicht wird.

Hochspannungskabelsysteme

Hochspannungskabel Accessories 72 kV bis zu 245 kV