Hier finden Sie die richtigen NKT-Ansprechpartner für Ihre Region.

Nachhaltigkeitsbericht 2022: Kontinuierliche Fortschritte auf dem Weg zu einer grüneren Welt

22.02.2023

NKT hat seinen Nachhaltigkeitsbericht für das Jahr 2022 veröffentlicht. Darin wird eine 20-prozentige Reduzierung der CO2-Emissionen des Unternehmens im Vergleich zu 2021, eine größere Vielfalt in der Belegschaft und eine verbesserte Arbeitssicherheit im Vergleich zum letzten Jahr aufgezeigt.

Medium voltage installation project
- Wir haben unser Geschäft weiterhin mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit betrieben und gleichzeitig eine zentrale Infrastruktur für den grünen Wandel geschaffen. Als zentraler Akteur in der Energiekabelindustrie ist es selbstverständlich, dass wir den Weg in eine nachhaltigere Zukunft anführen. Ich bin mit den Fortschritten auf unserem Weg zur Nachhaltigkeit zufrieden und freue mich darauf, ihn 2023 fortzusetzen", sagt CEO Alexander Kara.
NKT hat sich an Initiativen und Diskussionen mit wichtigen Interessengruppen in der gesamten Energiekabelindustrie beteiligt, um den Fortschritt hin zu einer nachhaltigeren Zukunft zu beschleunigen. NKT war Gründungsmitglied des Powering Net Zero Pact, der sich gemeinsam mit anderen Unternehmen für die Dekarbonisierung des Energiesektors einsetzt. Auf der COP27 wies NKT auf die Notwendigkeit effizienterer Genehmigungs- und Ausschreibungsverfahren für Projekte im Bereich der erneuerbaren Energien hin.

NKT Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und bleiben Sie immer informiert.

Fair, nachhaltig und verantwortungsbewusst
  • Image of europacable logo