Kontakt
Hier finden Sie die richtigen NKT-Ansprechpartner für Ihre Region.
Diese Seite wurde automatisch übersetzt, die Originalinhalte finden Sie auf www.nkt.com

NKT schließt sich mit anderen Unternehmen des Energiesektors zusammen, um den Übergang zum Netto-Nullverbrauch zu schaffen

12.05.2022

NKT ist der Initiative Powering Net Zero Pact zusammen mit einer globalen Gruppe von Unternehmen aus dem Energiesektor beigetreten, um die Zusammenarbeit auf allen Ebenen des Sektors zu fördern, um Netto-Null zu erreichen und die Dekarbonisierung zu unterstützen.

Landscape with wind mill park
Elf Unternehmen aus dem Energiesektor haben sich mit einem neuen Versprechen zur Unterstützung von Klimaschutz und Menschenrechten zusammengeschlossen. Die elf Unternehmen, zu denen auch die NKT gehört, haben den Powering Net Zero Pact ins Leben gerufen. Die Unternehmen versprechen, eine Reihe von sozialen, ökologischen und unternehmerischen Verpflichtungen einzuhalten.
- Ich bin stolz darauf, dass NKT eines der Gründungsmitglieder des Powering Net Zero Pact ist, da wir uns verpflichtet haben, eine grünere Welt auf nachhaltige Weise zu verbinden. Als einer der weltweit größten Hersteller von Stromkabeln spielen wir eine wichtige Rolle beim Übergang zu erneuerbaren Energien und bei der Dekarbonisierung der Gesellschaft. Wir freuen uns, unseren Partner SSE bei dieser großartigen Initiative zu unterstützen", sagt Alexander Kara, Präsident und CEO von NKT, der diese Woche bei der Unterzeichnung in Glasgow anwesend war.
Der Powering Net Zero Pact enthält fünf gemeinsame Verpflichtungen, zu denen sich die Gründungspartner bekennen. Diese sind:
  • Auf wissenschaftlich fundierte Kohlenstoffziele von 1,5°C hinarbeiten 
  • Offenlegung umfassenderer Umweltmetriken 
  • Festlegung von Zielen zur Abfallreduzierung und Einbeziehung der Kreislaufwirtschaft 
  • Erstellung eines Fahrplans für Netto-Null-Kompetenzen und Gewährleistung fairer Arbeitsstandards 
  • Festlegung gemeinsamer Grundsätze für verantwortungsvolle Entwickler, Konstrukteure und Betreiber 
Im Jahr 2020 unterzeichnete NKT die Science Based Target-Initiative als erstes großes Stromkabelunternehmen, um bis spätestens 2050 ein Unternehmen mit Netto-Null-Emissionen zu werden, und verpflichtete sich gleichzeitig, seinen CO2-Fußabdruck jährlich um durchschnittlich 5 % zu reduzieren.
Um mehr über den Powering Net Zero Pact zu erfahren, folgen Sie diesem Link:
 
powering-net-zero-logo.png
two girls walking in forest
Image of windmiles

Ich bin stolz darauf, dass NKT eines der Gründungsmitglieder des Powering Net Zero Pact ist, da wir uns verpflichtet haben, eine grünere Welt auf nachhaltige Weise zu verbinden.

— Alexander Kara, President and CEO of NKT

NKT Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und bleiben Sie immer informiert.

Folgen Sie uns auf

Fair, nachhaltig und verantwortungsbewusst
  • Image of europacable logo
  • Image of ecovadis logo
  • Image of Endorser Logo
Lade...