Ihr Partner für die gesamte Lebensdauer Ihres Kabelsystems

Mit NKT Kabelservice sind Sie auf das Unerwartete vorbereitet

Ob an Land oder auf See – wenn ein Stromkabel ausfällt, zählt jede Minute. Eine schnelle Wiederinbetriebnahme des Kabels ist von entscheidender Bedeutung. Denn jede Ausfallzeit aufgrund eines Kabelbruchs oder eines anderen Schadens in Ihrer Netzinfrastruktur birgt viele Risiken, insbesondere wirtschaftliche. Ertragsverluste, Bußgelder und Geldstrafen können Kosten in Millionenhöhe verursachen.

Mit dem Unvorhersehbaren rechnen, um auf das Unerwartete vorbereitet zu sein – mit NKT Kabelservice gehen Sie und Ihr Unternehmen auf Nummer sicher. Denn wenn es darum geht, Ausfallzeiten Ihres Netzwerks zu minimieren und Gesamtkosten zu senken, machen unsere Einsatzbereitschaft, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit sowie unsere Erfahrung den Unterschied. Schon bei der Reparaturbereitschaft, regelmäßigen Wartung und dem Ersatzteilmanagement und nicht erst bei der Notfall-Reparatur.

Ihre Vorteile mit einem NKT Service-Vertrag:

  • Für die gesamte Lebensdauer Ihres Kabelsystems sind wir Ihr Partner und arbeiten eng mit Ihnen zusammen.
  • Sie profitieren von unserer Inhouse-Expertise über alle Kabel- und Kabelgarnitur-Technologien hinweg.
  • Mit einem NKT Service-Vertrag können Sie die Ausfallzeiten um 30-60 Tage reduzieren und damit die Gesamtkosten um bis zu 70 % * senken.

* Die marktübliche durchschnittliche Reparaturzeit beträgt 107 Tage (Quelle: Cigre-Statistik)

Flexible Lösungen für unvorhersehbare Herausforderungen: Unser Leistungsportfolio

Als einer der weltweit führenden Lieferanten von Energiekabellösungen können wir auch ein marktweit einzigartig breites Spektrum an Kabelservice-Leistungen im On- und Offshore-Bereich anbieten. Einschließlich verschiedener, auf Ihre besonderen Bedürfnisse zugeschnittenen Leistungspakete. Auf diese Weise können Sie während der gesamten Lebensdauer Ihrer Kabelanlage für eine maximale Auslastung sorgen und sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Mit einem Service-Vertrag, dem sog. "Service Level Agreement" (SLA), haben Sie Anspruch auf die ganze Bandbreite unserer Service-Leistungen. Dabei ist der Rahmen aller Leistungsarten so flexibel gestaltet, dass diese ganz gezielt auf Ihre Bedürfnisse angepasst und in den entsprechenden Fällen in Anspruch genommen werden können.

Service-Leistungen Onshore

Um einen störungsfreien Betrieb Ihres Onshore-Kabelsystems gewährleisten zu können, bieten wir Ihnen mit unserem Know-how einen Rundum-Service an: Von der alten Kabeltechnologie wie Gasdruck- und Niederdruck-Öl-Kabeln bis hin zu den neuesten Netzwerkkabellösungen im Hoch- und Höchstspannungsbereich. So können wir früh genug mögliche Schäden erkennen und etwaige Ertragseinbußen für Ihr Unternehmen minimieren.

Mehr erfahren

Service-Leistungen Offshore

Unser Offshore-Service vereint sieben systematische Leistungskompetenzen, die die schnelle und sichere Wiederinbetriebnahme Ihrer Kabelanlage gewährleisten. Hierzu gehört nicht nur die Bereitstellung und Mobilisierung unserer Wartungsschiffe, sondern auch unsere tiefgreifende Expertise rund um Kabel aller Art und jeden Alters. Die Erfolgsbilanz unserer Kabelreparaturen im Offshore-Segment spricht für sich.

Mehr erfahren

Informieren Sie sich jetzt in unseren Kabelservice-Broschüren.

NKT: Lernen Sie das Besondere an unserem Unternehmen kennen

Was uns auszeichnet, ist die Ausrichtung als "One-Stop-Shop". Bei NKT können Sie alle Dienstleistungen rund ums Kabel aus einer Hand beziehen. Auch für die Zeit nach der Realisierung Ihres Kabelprojekts. Wie Sie im Detail davon profitieren können, sehen Sie in unserem Video.

Einblicke & Erfolgsgeschichten

Viele denken: "Was kann schon schiefgehen?!"

Den Kabelbetrieb auf die leichte Schulter zu nehmen, ist ein großes Risiko. Einige Betreiber kommen vielleicht damit durch, andere haben weniger Glück. Reparaturarbeiten können extrem teuer werden, wenn ein Kabel wochen- oder monatelang ausfällt.

Mehr lesen

Reparatur der HVDC Cross-Skagerrak 2

Im Sommer 2017 wurde eines der Kabel, die HVDC Cross-Skagerrak 2 (Norwegen - Dänemark), durch äußere Einwirkung beschädigt. Die Offshore-Mission musste möglichst schnell durchgeführt werden, um die Ausfallzeiten so kurz wie möglich zu halten.

Mehr lesen

Der Ausfall eines HV-Kabels ist schon schlimm genug

Abstimmungskonflikte zwischen externen Parteien wie z. B. Schiffsbetreibern, Kabelverlegern und Behörden während eines ohnehin kostspieligen Kabelausfalls sollten Sie unbedingt vermeiden.

Mehr lesen

Sind Sie auf einen Stromkabelausfall vorbereitet?

Der Zugriff auf die richtige Dokumentation kann dem Kabelbetreiber dabei helfen, kostspielige Ausfallzeiten im Falle eines Kabelausfalls drastisch zu reduzieren.

Mehr lesen

Sie wollen noch mehr wissen?

Sie sind interessiert oder haben eine Frage zu unseren Service-Produkten? Dann rufen Sie uns gerne an. Oder Sie schreiben uns eine Mail.

Deutschland

Hans-Jakob Kierspel

Leitender Ingenieur, Technischer Berater

+49 221 676 2926

cablesupport@nkt.com

Kontakt in Ihrer Nähe finden